Unsere www-links zu FreundInnen und PartnerInnen
sind nach Themen zusammengefasst:

hier: Gruppen, MusikerInnen
  
folgende Seiten: |  Trommel Tanz und Musikschulen   |   CD, Musikalien, Bücher
 |  Studios |  Händler & Partner  |  Festival  |  
Design, Kultur, Foto, Psychologie, Handwerk, Schamanismus, Öko, Ayurveda und sonstiges.

Wir haben keinen Zugriff auf die Inhalte der fremden gelinkten Seiten, übernehmen daher keinerlei Haftung für den Inhalt dieser Seiten, überprüfen aber immer wieder deren Inhalte und löschen oder erweitern in Folge nach Bedarf die Verlinkungen

Gruppen, MusikerInnen:      Didgeridoo      Percussion

Didgeridoo:

Ansgar-Manuel Stein
Multi - Instrumentalist, ist in mehreren Top Projekten engagiert, mit Schwerpunkt Didgerido, Obertongesang,
Projekte:
AARA, stein & turnbull, pangaea, traumtanztheater, panama red experimental duo, blank und natürlich auch solo.
www.projectpan.de/
Die3Herren, lassen die Strassen in bäriger Stimmung vibrieren,
sieh dir das Video in Myspace an!
Mit Alex Mayer tauchen wir in eine magische Welt voll grooviger Rhythmen und sphärischer Klänge. Das Didgeridoo ist eines der ältesten & faszinierendsten Instrumente der Erde

 

ALI ANDRESS - "THE SMALLEST MOBILE ME PLC" ALI ANDRES, singer, songwriter, performance artist, multi - instrumentalist, front room producer, video designer and visionary all in one. Youtube


AARA
bietet mehr als ein Didgeridookonzert. Die spektakuläre Bühnenperformance mit Satire, Witz, humoristischen und auch skurillen Einlagen lässt Zuschauer mal mit offenem Mund stehen, dann Tränen lachen, auch verunsichert erstarren, meist aber mit perfektem sound mitgrooven
, absolut sehenswert.

 

Unser lieber Freund Mario Pall, ein junger Didgeridoo - Virtuose aus der Steiermark,
bekannt mit den Gruppen Air - Rapide, RhythMen, Özlem Bulut Band, absolut sehens- und erlebenswerte Gruppen, gibt bei uns Workshops und auch so manche Anregungen zum Instrumentenbau.

 

Johannes Becker
lädtt uns oft zu seinen geselligen Didgeridootreffen ein, bietet ausführliche Beschreibung für den Bau von Didgeridoos, "der Weg zum eigenen Didgeridoo" und gibt Tipps für den sicheren Umgang mit Werkzeug.
www.palatina-didges.de

 

Didges Brew : Marc Miethe, Tayfun, Mathias Millhoff, Michael Dau,
Die vier Berliner brauen einen organischen Electro-Ethno-Funk und leisten auf diese Weise Pionierarbeit für das Didgeridoo.

Wir trafen Marc Miethe zuletzt in Eisenbach, diskutierten nach einer groovigen Session unter anderem über die Szene in Norddeutschland und die Erfolge des Didgeridoos bei der Schnarchtherapie.
Marc Miethe in youtube Berlin Didgeridoo live looping "Housely"auf einem Hempdidge.

 

Wir freuen uns auf den Besuch von Andrea Ferroni, dem Didgeridoospieler und Multiinstrumentalisten, Lehrer und Forscher aus Turin, Italien
www.andreaferroni.it und www.windproject.it



Den Fachmann für Didgeridoos, Zubehör, Workshops und Events, Michael Beukert
findet Ihr unter

www.didgeridoo-onlineshop.de/

 

Willi Grimm, sounds and music of the didgeridoo, Mitbetreiber der Vereinigung Klangkeller Bern, Klanglandschaften mit GastmusikerInnen.
www.naturton.ch/     /www.klangkeller-bern.ch/

 

Olliver Möhwald:
Didgeridooworkshops und mehr, Klangreisen, Klangerlebnisse, Klangmassagen

www.didgeridoo-kurse.de

 

Thomas Macat , "Tomdoo"
Tomdoo hat bei zahlreichen Didgeridoo-Virtuosen gelernt, unterrichtet selbst, hat, einen eigenen Stil entwickelt und setzt das Didgeridoospiel für die atempädagogische Arbeit ein.
Er bietert Therapie mit Didgeridoo für "nächtliche HolzfällerInnen" (SchnarcherInnen).

www.tomdoo.de



Wolfhart Barke
seit 1999 Solokonzerte mit Obertongesang und zahlreichen obertönigen Instrumenten,
Untericht, leitet eine Obertonschule, machte Bildungsreisen nach Nordost-Arnhemland zu den Yolngu-Aborigines, lernte bei Milkayngu Mununggurr des Djapu-Clans Yidaki spielen.

www.obertoene.com

 

Wir kamen in Kontakt mit Charlie McMahon, schaut euch den Tourplan an um ein Konzert zu sehen, lest die Biografie dieses interssanten Künstlers, über sein Leben, seinen Weg zur Musik, dem Didgeridoo und zum GONDWANA Project. Wir freuen uns Charlie bei sener nächsten Europatour zu sehen.  www.charliemcmahon.com  Erfahre mehr über das GONDWANDA Project, über Face Bass, Didgeribone, lausche der warmen Stimmung und den dynamischen Didgeridoo - Grooves auf www.rhythmorganizm.com.

 

Besuche die Page von Grégory Zwingelstein, La Tribu Balanda
Zitat: "Seit 1999 ist mein Nickname in Frankreich Kurungai, Australien ist das Land meiner Träume. Australien ist ein Land der Träume. Mein Geist ist ergriffen von diesem schönen Land. Ich wurde im August 2007 von meinem jetzt Bruder Mirarra Burarrangain in den Galpu und Gumatj Clan aufgenommen...."     www.didgeridoo-passion.com

 

 

Richard Schiffer
Künstler, Bildhauer (Netsuke), Didgeridoospieler und Kenner der traditionellen Szene

ist überzeugt von der Qualität unserer Hemp-Didges,
er
bietet umfangreiche Beratung und Spieltechnik
www.v-age.com

DR.IDOO is explosive, powerful and pulsating experience of complex grooves....
myspace video
: myspace.com/dridoo
Otto Trapp
Didgeridoo Unterricht, Musiker, Das Studio und der online-shop von unserem Partner
Otto Trapp www.didgeridoo.co.at

 

Werner Kapeller, Obmann
Verein Kreativity
in Oberösterreich, Performance mit Didgeridoo und Texten von Wolfgang Tonezzer, Unterricht

   
     

Percussion:

André Varkonyi:
Konzerte, aber auch Trommelkurse, Firmentrommeln: "Ihr Team im Rhythmus".

Bekannte Performance Projekte an denen er mitwirkt sind:  Phönix Percussion, Satyaa und Pari, Saxang, Armin Varkonyi, Anklung, Guem, David Hudson, sowie auch Solo Konzerte.

Spezialisiert auf Congas und verwandte Trommeln wie Bougarabou, aber auch als Percussionist mit zahlreichen anderen Instrumenten der Rhythmik vertraut bietet er professionelle Kurse und Workshops für Firmen und privat Interessierte aller Levels.

 

 

Werner Haller, Drum-motion,
Percussionist, vielseitiger Musiker,  Bassist der Band "Big City Indians".
Djembeunterricht Erwachsene und Kinder, in Schulen, Musikprojekte mit Kindern

www.trommel-rhythmus.at - Salzburgs Online-Portal in die Welt des Rhythmus, Drumcircles, Westafrikanische Gruppe Affenbrot, Rhythusausbildung, Workshops,
Alice Gerschpacher, Oliver Kraft , Harald Loquenz, Karin Mitterbauer,

Mag. Karin Mitterbauer +43 (0) 650 4401296 Hofhaymer Allee 8 A-5020 Salzburg praesenz@hotmail.com

     

Dr. Karin Bindu,
Kultur- und Sozialantropologin, Musikerin,

TROMMELN DER RHYTHMUSE: Tablas, Congas, Djembe, Baßtrommel, Drum Set, Darabouka, Udu, Rahmentrommel, Mrdangam
MELODIE-INSTRUMENTE: Fujara Flöte, Schweglpfeife, Blockflöten, Okarina, Didgeridoo

Mutter, ausgebildete Masseurin, Heilbademeisterin Musikerin,

Obfrau des
Vereins METIS.


Ismael Barrios Orozco

ist einer der gefragtesten Studiomusiker, Percussionist in vielen Projekten, Latin, bis Klassik,
in verschiedenen Theater-, Musical- und Rundfunkproduktionen mitwirkend.
Ismael spielt auf unseren Hempstone Djemben.


www.djembe.org

Internationale, englischsprachige Suchseite für Djembemusik, Datenbank, Djembecommunity

www.djembe.com
La vérité viendra de la Percussion. Gut gemachte, französische Website.

www.xalis.at

Sieben Musiker/Tänzer aus Österreich, USA und Senegal verbinden ekstatische, vorwiegend westafrikanische Percussionmusik mit einer Vielfalt an Klängen und Grooves, von Ambient über Jazz und Soul bis zu Drum'n'bass. Rhythmus, Tanz, Feuer, Emotion. Innovatives Überschreiten ethnischer Grenzen, archaische Kraft in neuem Gewand.

Bernhard Weiß und Manfred Schuster bieten professionellen Unterricht für Percussion.


Die Trommlergruppe Syntrom: www.syntrom.at


Die Gruppe        aus der Steiermark,
mit Thomas Pfob www.akuaba.at


TALKING MALLETS:


Herwig Stieger: www.percussionart.at
Herwig Stieger ist Autor 2er neu am Percussionsektor erschienenen Fachbücher für Ethnopercussion für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Musik allgemein:
Interessante und befreundete Musikgruppen:

 

Tom Rohm

unser lieber Freund, weltgereister Profimusiker,
Gitarist, Sänger, Autor, Komponist.
Er lebt jetzt in Wien, ihr seht den nächsten Konzertermin
auf seiner Page.


Olimpia Casa
Allein schon ihr Name ist Musik. Und er hält, was er verspricht. Mit ihrer unverkennbaren und außergewöhnlichen Stimme nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise durch sämtliche Gefühlsregungen.

Comin and goin:
Bernhard Noriller: perc, Alex Mayer:didg, hempdidg, Klaus Falschlunger: Sitar,
Bernhard Kowatsch: Gitarre   Paul Heis: Saxophon    Gerald Rumpold Six-String-,Fretless-Bass

Comin and goin

Händler und Partner DrumParam ist autorisierter Händler von Schlagwerk-Percussion.
Informieren Sie sich über Shea Butter als Pflegemittel.

Lesen Sie über Miscanthus x Giganteus als nachwachsende Biomasse.